Brache Waldfläche

Wald brach

Für unserer Produkte unterscheiden wir zwischen zwei Arten der Renaturierung. Zum einen die Renaturierung von Kiesgruben oder Tagebaumienen und zum Anderen die Renaturierung von Waldgebieten, die durch Trockenheit, Feuer oder Käferbefall vernichtet wurden.

Die Erde schenkt uns ihre Bodenschätze – und wir von Instant Seed geben ihr nach dem Abbau neue Lebensräume zurück. Die Renaturierung von ehemaligen Gewinnungsstätten, wie zum Beispiel Braunkohle-Tagebau, gehört bei uns zum Kerngeschäft dazu. Unsere Pellets sind einfach in der Ausbringung, müssen nicht unter die Erde gebracht werden und haben folgende Vorteile:

  • Werden nicht durch Wasser weggeschwemmt
  • Binden Wasser im Lehmmantel -> unempfindlicher bei Trockenphasen
  • Vögel und Nager sehen sie nicht als Fressen an
  • Beim Zerfallen der Pellets wird der Boden und Pflanzen rundherum mit Nährstoffen versorgt.
Samenpellets

Der Wald ist die Lunge unserer Welt, aber durch die globale Erderwärmung. Feuer, Dürreperioden oder Käferbefall werden immer mehr Wälder bedroht. Umso wichtiger ist es, gezielte Renaturierungsmaßnahmen zu starten, um brache Flächen mit einem widerstandsfähigem Wald zu bepflanzen. Das Problem bei der Forstwirtschaft ist, dass es nie genug Saatgut gibt, und jeder Samen daher sehr kostbar ist.

Wir von Instant Seed haben nach Ummantelungslösungen gesucht, die eine Keimung garantieren und dabei bei allen gängigen verfahren der Saatgutausbringung eingesetzt werden können. Unsere Pellets oder Baumkugeln sind geeignet für Drohne, Hubschrauber und allen anderen Ausbringungsmaschinen.


Kontaktiere uns

info@instant-seed.de
03379 – 59690

Kontaktformular

Platz der Freiheit 1
15831 Blankenfelde-Mahlow
Deutschland

Karte und Wegbeschreibung

Produktionsstätte

Sachsenhausener Str. 28A
16515 Oranienburg
Deutschland

Karte und Wegbeschreibung